MSK Software Development

OpenOffice 3.0, CLI und C#

by admin on Oct.17, 2008, under OpenOffice

Was ein Mist. Ich habe noch keine OpenOffice Version gefunden, wo das mit CLI und dem ganzen Kram ordentlich funktionierte. Immer und irgendwie wurden zusätzliche Komponenten nicht gefunden - so dass man zusätzlich Arbeiten machen mußte, die eigentlich von der Bibliothek “cli_cppuhelper” durchgeführt werden sollten - und auch werden, aber halt nicht sonderlich erfolgreich.

Erst einmal schmerzlich, aber OpenOffice 3.0 erfordert .NET 3.5 - das bedeutet schon einmal ein wenig Arbeit auf den Clients.

Egal, ich habe nun mein Consolen-Testprogramm umgestellt und die “Option 07″ funktionierte mit mit OpenOffice 3.0:

ooconsoletest

Wenn man dann noch bedenkt, dass die cli* Bibliotheken im GAC abgelegt wird und man damit (in der default-Einstellung) keine Möglichkeit hat, diese Bibliotheken als Referenz einem Projekt hinzuzufügen, dann ist das alles irgendwie ärgerlich.

Marten


1 Trackback or Pingback for this entry

Looking for something?

Use the form below to search the site:

Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can take care of it!

Visit our friends!

A few highly recommended friends...